Freiwilliges Ökologischen Jahr im sfd Bremen

Umweltbildung

Farmkindergarten Ohserstr.

Wir sind ein Outdoor Kindergarten auf der Kinder- und Jugendfarm Habenhausen.
Wir verbringen unseren Kindergartenalltag im Einklang mit den Jahreszeiten, der Natur und den Tieren der Farm.
Bei Wind und Wetter sind wir an der frischen Luft.
Schutz und Aufentaltsmöglichkeit bietet uns unser Bauwagen “Paulchen”.
In der Regel verzichten wir auf handelsübliches Spielzeug, sondern nutzen das, was uns die Natur bietet.

Tätigkeitsbereiche des/ der Freiwilligen

Natürlich solltest du Kinder mögen und dich gerne mit ihnen beschäftigen. Bei einem FÖJ bei uns unterstützt du den Gruppenalltag. Du kannst pädagogische Angebote mitgestalten und hilfst auch bei hauswirtschaftlichen und pflegerischen Aufgaben. Ein wesentlicher Aspekt ist die Natur. Du verbringst deine Zeit hauptsächlich draußen auf dem Farmgelände und im Kontakt mit den Tieren.

Anforderungen

Uns ist deine Teamfähigkeit, Naturverbundenheit, Mut, sich auf Mensch und Tier einzulassen und Verlässlichkeit sehr wichtig!!

Arbeitszeiten

Deine Arbeitszeit ist von 7:30- 15:00.
Darüber hinaus finden 2 Elternabende statt, 4 Kindergarten. bzw Farmfeste und eine Kindergartenausfahrt mit 2 Übernachtungen statt.

zurück zur Übersicht